

Kultursommer im COURAGE: DAS KONZERT - "Die Herren" mit anschließender Jam-Session
Zeit & Ort
11. Juli 2026, 19:30 – 22:00
COURAGE, Seestraße 1B, Mölln
Über die Veranstaltung
Aus launigen Jam-Sessions am Bootsverleih in Mölln entstanden, formierte sich im Laufe der Zeit eine feste Formation von 3 Gitarristen mit 3 Stimmen, die eine bunte Mischung aus alten und neueren Songs (u.a. Beatles, Mamas and Papas, Tears for Fears, Reamonn) in neuem Gewand präsentieren. Und als am Bootsverleih immer mehr Gäste fragten, wann denn „die Herren“ wieder spielen würden, lag der Bandname auf der Hand…
Die Herren spielen Songs aus ihrer Jugend (also den 60ern, 70ern und 80ern), aber auch neuere Stücke, denen sie ihren eigenen Sound verpassen. Getragen von 3 Gitarren (bzw. 2 Gitarren und einem Bass) verbinden sich 3 ganz unterschiedliche Stimmen zu klangvollen Harmonien. Und da sie sich im Proberaum die Pausen zwischen den Songs gerne mit Frotzeleien und dummen Sprüchen vertreiben, bringen sie diese entspannte und unterhaltsame Stimmung einfach mit auf die Bühne. Lachen, Genießen, Mitwippen und Mitsingen garantiert...
DIE HERREN sind:
Ronald Stahn – Gitarre und Gesang
Arpad Stöver – Gitarre und Gesang
Lars Niederstein – Gitarre, Bass und Gesang