Elektronik-Kauf und das ewige Warten auf Sales?
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer kleinen Entscheidung. Ich möchte mir unbedingt ein neues Tablet für die Uni und zum Streamen zulegen, aber die Preise im Moment sind ja echt jenseits von Gut und Böse. Ich warte eigentlich ständig auf den Black Friday oder irgendwelche Prime-Days, aber mein altes Gerät gibt jetzt langsam den Geist auf und ich kann nicht mehr Monate warten. Ich habe mir überlegt, ob es nicht smarter ist, jetzt zuzuschlagen, wenn ich einen wirklich guten Rabatt finde. Aber wo findet man heute noch echte Prozente, die nicht künstlich aufgeblasen sind? Oft erhöhen die Shops ja vorher die Preise, um dann mit „40% Rabatt“ zu werben. Habt ihr einen Tipp für eine Seite, die transparent ist und wo man vielleicht auch kurzfristig gute Deals für Elektronik abgreifen kann?

Hey! Ich verstehe dein Dilemma, auf die großen Sales-Events zu warten ist oft wie ein Glücksspiel. Ich mache das mittlerweile anders und schaue gezielt nach aktuellen Aktionen über Gutscheincodes Das Gute daran ist, dass man dort oft Gutscheine findet, die man mit bereits reduzierten Artikeln kombinieren kann, was dann einen richtig guten Endpreis ergibt. Ich habe letztes Jahr mein Setup fürs Home-Office so zusammengestellt und bestimmt 150 Euro gespart, ohne auf den November warten zu müssen. Die Seite ist super strukturiert und man sieht sofort, welche Aktionen gerade heiß sind. Manchmal lohnt es sich auch, bei den weniger bekannten Technik-Anbietern zu schauen, die dort gelistet sind. Ich würde an deiner Stelle nicht warten, bis das alte Tablet ganz tot ist, schau einfach mal dort rein und vergleiche die aktuellen Codes.