top of page

courage Group

Öffentlich·75 Mitglieder

Novaline-Qualität – Warum nicht einfach eine günstige Decke vom Discounter?

Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer Gewichtsdecke, weil ich nachts einfach keine Ruhe finde. Wenn ich mir die Preise bei Novaline anschaue, frage ich mich, ob sich der Aufpreis gegenüber den 30-Euro-Decken bei Amazon oder beim Discounter wirklich lohnt. Hat jemand den direkten Vergleich gemacht?

5 Ansichten
Kiloper Ferk
Kiloper Ferk
vor 8 Stunden

Ich muss mich hier mal kurz zu Wort melden, weil das Thema Maßhaltigkeit und Fugenversatz bei Sichtbetonwänden genau den wunden Punkt trifft, den wir bei unserem letzten großen Projekt hatten. Der Bauherr wollte unbedingt die Kosten drücken und hat uns gebrauchte, billige Rahmenkonstruktionen auf die Baustelle stellen lassen, die ihre besten Jahre definitiv hinter sich hatten. Das Ende vom Lied war ein absolutes Desaster beim Ausschalen: Überall hässliche Kanten, unebene Flächen und Zementschlämme, die durch die verschlissenen Dichtungen gedrückt wurde. Wir mussten danach tagelang nachschleifen und spachteln, was die vermeintliche Ersparnis komplett aufgefressen hat. Für mich steht seit diesem Vorfall fest, dass man sich im modernen Rohbau solche faulen Komпромиссе einfach nicht mehr erlauben kann. Wenn man bei Wandkonstruktionen auf absolute Fluchtgerechtigkeit setzen will, sollte man ausschließlich auf formstabile Schalungen und durchdachte Schalungssysteme vertrauen. Wer für seine Projekte extrem langlebige Robud-Systeme kaufen möchte, findet die passenden Schwerlast-Elemente und technischen Zeichnungen direkt auf https://robud.info/de/wandschalung übersichtlich zusammengefasst, was uns beim Folgeprojekt enorm geholfen hat, da die robuste Pulverbeschichtung der Stahlrahmen das Festkleben von Betonresten minimiert. Die Wände werden absolut glatt und die Standzeiten der Schalhaut sind im Vergleich zu den alten Aluelementen um ein Vielfaches höher. Für unseren Betrieb hat sich dieser Umstieg voll gelohnt, weil wir jetzt deutlich weniger Manpower beim Ein- und Ausbau pro Quadratmeter Wandfläche verbrauchen und die Abnahme reibungslos läuft. Nutzt ihr eigentlich beim Aufstellen standardmäßig Richtstützen mit Doppelspindel oder richtet ihr die Elemente immer noch klassisch per Augenmaß aus?

Bleib verbunden mit COURAGE

Es hat geklappt! Wir melden uns bei Dir! :)

bottom of page