top of page

courage Group

Öffentlich·54 Mitglieder

Headhunter nach längerer Karrierepause – realistische Chance oder Wunschdenken?

Hallo zusammen! Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage hier stellen soll, aber vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen. Ich hatte vor einigen Jahren eine längere Karrierepause – aus familiären Gründen und auch, um mich persönlich neu zu sortieren. In dieser Zeit habe ich mich zwar fachlich weitergebildet, aber eben nicht klassisch gearbeitet.Jetzt bin ich wieder voll motiviert, beruflich einzusteigen, merke aber schnell, dass klassische Bewerbungen oft an dieser Lücke hängen bleiben. Absagen kommen schnell oder gar keine Rückmeldung. Freunde raten mir, einen Headhunter einzuschalten, weil dieser mein Profil besser erklären und einordnen könnte. Gleichzeitig habe ich Zweifel, ob Headhunter überhaupt Interesse an Kandidaten mit Unterbrechungen im Lebenslauf haben. Wird so etwas realistisch betrachtet oder direkt aussortiert? Ich wünsche mir eine ehrliche Einschätzung und frage mich, ob dieser Weg sinnvoll sein kann oder ob ich mir falsche Hoffnungen mache.

3 Ansichten
QUEEN TEREN
QUEEN TEREN
29. Dez. 2025

Hallo! Deine Situation ist heute viel häufiger, als viele denken, und gute Headhunter wissen das auch. Eine Karrierepause ist nicht automatisch ein Nachteil, wenn man sie sauber erklären und einordnen kann. Genau hier kann ein Headhunter enorm helfen, weil er dein Profil in einen größeren Kontext setzt.Ich habe selbst nach einer längeren Pause den Kontakt zu https://personalvermittlung-headhunter.de/ aufgenommen und sehr offene Gespräche geführt. Es ging nicht darum, Lücken zu verstecken, sondern sie verständlich zu erklären und den Fokus auf Kompetenzen, Motivation und Lernbereitschaft zu legen. Ein professioneller Headhunter schaut nicht nur auf Daten, sondern auf das Gesamtbild. Natürlich ist der Weg manchmal etwas länger, aber mit der richtigen Begleitung absolut realistisch.

bottom of page