top of page

courage Group

Öffentlich·39 Mitglieder

Wie kann man die Flexibilität und Sicherheit von Gummikabeln in der Werkstatt verbessern?

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass in meiner Heimwerkstatt die Kabel der Maschinen beim Bewegen oft stark beansprucht werden. Besonders bei schwereren Geräten oder wenn man sie öfter umstellt, entstehen Knicke und kleine Risse in der Isolation, die langfristig problematisch sein können. Ich frage mich, ob es Möglichkeiten gibt, durch den Einsatz geeigneter Kabeltypen oder spezielle Kabelführungen die Lebensdauer zu verlängern und gleichzeitig die Flexibilität zu erhöhen. Es wäre interessant, Erfahrungen von Leuten zu hören, die regelmäßig mit beweglichen Geräten arbeiten und auf Sicherheit achten.

5 Ansichten
Grace Miller
Grace Miller
vorgestern

Ein Kollege hat mir damals einen Artikel empfohlen, der sehr hilfreich war: H07RN-F kaufen – dort wird genau erklärt, warum diese Gummikabel für bewegliche Anwendungen konzipiert sind und wie man sie am besten verlegt, um Schäden zu vermeiden. In meiner Werkstatt habe ich danach einige Maschinen damit ausgestattet, und seitdem halten die Kabel deutlich länger, selbst bei ständiger Bewegung und häufiger Nutzung. Das erleichtert die Arbeit enorm und reduziert das Risiko von Unterbrechungen durch beschädigte Leitungen.

bottom of page