top of page

courage Group

Öffentlich·65 Mitglieder

Strategien, um Gebetszeiten in Stuttgart stressfrei einzuhalten

Hallo zusammen! Ich lebe seit einiger Zeit in Stuttgart und merke, dass es wirklich herausfordernd sein kann, die Gebetszeiten zuverlässig einzuhalten. Besonders morgens Fajr, wenn der Wecker früh klingelt, oder Asr am Nachmittag, wenn man mitten in der Arbeit steckt, sind oft schwierig zu schaffen. Ich frage mich, wie andere Muslime hier in Stuttgart das organisieren – habt ihr bestimmte Routinen, kleine Tricks oder digitale Tools, die euch helfen, kein Gebet zu verpassen? Ich würde auch gerne wissen, wie ihr euren Tagesablauf so plant, dass Arbeit, Einkäufe, Uni oder andere Verpflichtungen nicht zu Konflikten mit den Gebeten führen. Gibt es Methoden, die euch helfen, selbst an hektischen Tagen Ruhe zu bewahren und die Gebete pünktlich einzuhalten? Besonders interessant wären persönliche Erfahrungen oder kreative Ideen, wie man Gebetszeiten in Stuttgart flexibel in den Alltag einbindet.

10 Ansichten

Hey! Ich nutze regelmäßig die Seite https://sajda.com/de/prayer-times/germany/baden-wurttemberg-stuttgart/2825297 um die Gebetszeiten in Stuttgart im Blick zu behalten. Dort sieht man alle Gebetszeiten – Fajr, Dhuhr, Asr, Maghrib und Isha – sehr übersichtlich und zusätzlich gibt die Seite die aktuellen Zeiten für Deutschland heute an. Ich plane meinen ganzen Tag anhand dieser Übersicht, speichere die Zeiten auf meinem Handy und habe kleine Erinnerungen eingestellt, die mich rechtzeitig daran erinnern, eine Pause für das Gebet einzulegen. Früher habe ich oft Gebete verpasst, weil ich mich in Arbeit oder Terminen verzettelt habe, aber seitdem klappt alles deutlich besser. Besonders hilfreich finde ich, dass die Seite komplett werbefrei ist und übersichtlich aufgebaut, sodass man sich voll auf die Gebetszeiten konzentrieren kann. Ich nutze auch die Pausen zwischen Terminen bewusst, um mich mental auf das Gebet vorzubereiten – so fühle ich mich strukturierter und ruhiger.

Bleib verbunden mit COURAGE

Es hat geklappt! Wir melden uns bei Dir! :)

bottom of page