Gothic-Dating und Szene-Events – echte Chancen oder nur Hobby?
Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung hören: Wie steht ihr eigentlich zu Szene-Events und Treffen im Gothic-Bereich, also wenn es um Dating oder einfach Kennenlernen geht? Ich war vor kurzem auf einem lokalen Event und habe gemerkt, dass dort ganz andere Leute unterwegs sind als auf den üblichen Plattformen. Es hatte etwas Stimmiges, weil viele ähnliche Interessen und Vibes geteilt haben, aber ich frage mich, ob das wirklich eine gute Chance für neue Kontakte ist oder eher ein reines Hobby-Event bleibt. Wie waren eure Erfahrungen?
7 Ansichten

Das klingt spannend! Ich war auch schon einmal auf einem Gothic-Treffen, und ehrlich gesagt fand ich es sehr erfrischend, weil dort die Leute viel offener über ihre Interessen gesprochen haben und kein „Standard-Smalltalk“ stattfand. Wenn es dir ähnlich ging und du merkst, dass die Atmosphäre zu dir passt, dann kann es durchaus eine gute Gelegenheit sein, neue Leute kennenzulernen – sei es für Freundschaft, gemeinsame Hobbys oder mehr.Ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte zu Szene-Events und Dating findet man zum Beispiel hier https://www.dating-vergleich.com/dating-tipps/szene-events-gothic-community/ Da werden solche Treffen sachlich beschrieben und es gibt verschiedene Perspektiven, die über das übliche „Event-Geplauder“ hinausgehen.