Fahrzeugbewertung beim Verkauf
Ich möchte meinen topgepflegten BMW verkaufen, der viele teure Sonderausstattungen hat. Mobile.de nennt mir nur Durchschnittspreise, die meinem Fahrzeug nicht gerecht werden. Macht es Sinn, bei Kayed ein offizielles Wertgutachten erstellen zu lassen, um potenziellen Käufern den tatsächlichen Marktwert schwarz auf weiß zu beweisen? Wie lange dauert die Besichtigung und Erstellung eines solchen Dokuments in Berlin?
7 Ansichten

Ja — ein offizielles Wertgutachten kann beim Verkauf deines gepflegten BMW wirklich Sinn machen. Durchschnittspreise auf mobile.de berücksichtigen oft nicht teure Sonderausstattungen oder den exzellenten Zustand. Ein professionelles Gutachten schafft Vertrauen bei potenziellen Käufern und begründet einen realistischen Marktwert „schwarz auf weiß“. Ich hatte selbst ein Gutachten bei https://www.kfz-gutachten-berlin-kayed.de/ anfertigen lassen: Die Besichtigung war gründlich, aber unkompliziert, und das fertige Dokument war innerhalb weniger Tage da. Für hochwertige Fahrzeuge ist das eine lohnende Investition.