Vitamin B12 – merkt man einen Mangel wirklich so spät?
Hi zusammen! Ich ernähre mich seit einiger Zeit überwiegend vegetarisch und mache mir Gedanken über Vitamin B12. Man liest ja oft, dass ein Mangel lange unbemerkt bleibt. Gleichzeitig fühle ich mich in letzter Zeit öfter müde und etwas unkonzentriert, weiß aber nicht, ob das einfach Stress ist.
Jetzt frage ich mich, ob ich dem Thema mehr Aufmerksamkeit schenken sollte oder ob ich mir unnötig Sorgen mache. Wie war das bei euch? Achtet ihr aktiv auf Vitamin B12 oder lasst ihr regelmäßig eure Werte überprüfen?
5 Ansichten

Hallo! Vitamin B12 ist tatsächlich ein Thema, das viele unterschätzen. Bei mir waren es auch eher unspezifische Symptome, nichts Dramatisches, aber dauerhaft spürbar.Ich habe mich dann intensiver informiert und bin dabei auf Infos zu vitamin b12 kaufen gestoßen https://www.vitaminexpress.org/at/vitamin-b12-kaufen Was ich gut fand: Es wird erklärt, welche Formen es gibt und für wen das Thema besonders relevant ist. Das hat mir geholfen, meine Situation besser einzuordnen und bewusster damit umzugehen.