top of page

courage Group

Öffentlich·39 Mitglieder

Skandinavisches Wohndesign – wie setzt man es gemütlich um?

Ich habe schon lange überlegt, wie ich unser Zuhause etwas moderner und gleichzeitig gemütlicher gestalten kann. Irgendwie gefallen mir die skandinavischen Wohnungen, die man in Zeitschriften oder auf Instagram sieht: hell, minimalistisch, viel Holz, klare Linien, aber trotzdem warm und einladend. Letztes Wochenende habe ich versucht, ein paar Ideen umzusetzen, aber irgendwie sah es immer steril aus – kalt, unpersönlich. Ich frage mich, ob es Tricks gibt, wie man das skandinavische Design gemütlich macht, ohne dass es aussieht, als wäre man gerade eingezogen und habe noch keine Deko. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, vielleicht konkrete Anleitungen oder Inspirationsquellen?

10 Ansichten

Oh ja, ich kenne das Problem nur zu gut! Ich wollte auch unbedingt skandinavisches Design umsetzen, aber nicht dass es kalt wirkt. Ich habe dann eine super Seite gefunden, die sehr viele Inspirationen und Beispiele zeigt https://www.kunstplaza.de/inneneinrichtung/skandinavisches-wohndesign/ Dort gibt es tolle Tipps, wie man Holz, helle Farben und minimalistische Möbel mit gemütlichen Textilien, warmen Lampen und dezenten Dekoelementen kombiniert. Ich habe letztes Jahr meine Wohnzimmermöbel umgestellt, helle Vorhänge und einen kuscheligen Teppich hinzugefügt – plötzlich wirkte alles harmonisch und trotzdem wohnlich. Besonders gut finde ich, dass die Seite auch kleine Details wie Pflanzen, Körbe oder Kerzen hervorhebt, die den skandinavischen Look abrunden. Es war wirklich hilfreich, um nicht nur schön, sondern auch praktisch zu dekorieren.

bottom of page