top of page

courage Group

Öffentlich·65 Mitglieder

hello

13 Ansichten
Mark
Mark
Mar 11
In vielen Haushalten sammelt sich mit der Zeit eine Menge Metallschrott an. Genau das ist auch bei mir passiert. In der Garage lagen alte Werkzeuge, Metallrohre, Kabelreste und sogar Teile von alten Geräten, die schon lange nicht mehr benutzt wurden. Lange Zeit wusste ich nicht genau, was ich damit machen sollte. Wegwerfen erschien mir nicht richtig, aber alles selbst zum Wertstoffhof zu bringen hätte ziemlich viel Aufwand bedeutet. Deshalb habe ich angefangen, mich über Schrottankauf zu informieren. Dabei bin ich auf eine Website gestoßen, auf der sehr ausführlich beschrieben wird, wie die Abholung von Metallschrott organisiert wird. Besonders interessant fand ich, dass dort viele Beispiele genannt werden, welche Materialien abgeholt werden können. Dazu gehören unter anderem Kupfer, Aluminium, Messing, Kabel oder verschiedene Metallteile aus Haushalt, Bau oder Werkstatt. Nachdem ich mir die Informationen über Schrottankauf durchgelesen hatte, habe ich mich entschieden, diesen Service zu nutzen. Der Ablauf war wirklich unkompliziert. Nach der Kontaktaufnahme wurde ein Termin vereinbart und die Mitarbeiter kamen vorbei, um den Schrott abzuholen. Alles ging relativ schnell und ich musste mich um nichts kümmern. Was mir außerdem gefällt, ist der Gedanke, dass die Materialien weiterverarbeitet werden. Metall kann recycelt und wiederverwendet werden, wodurch Ressourcen gespart werden. Insgesamt hat mir die Erfahrung mit Schrottankauf gezeigt, dass es eine einfache und praktische Möglichkeit gibt, alten Metallschrott sinnvoll zu entsorgen.

Bleib verbunden mit COURAGE

Es hat geklappt! Wir melden uns bei Dir! :)

bottom of page